DBSB-Logo

Volkmar Lücke gewinnt 2. Internationales e-Mail-Fernschachturnier


Liebe Schachfreunde!
Die Erstligastaffel der zweiten Internationalen Blinden-Fernschach-eMail-Liga des DBSB (IBFELD) ist abgeschlossen. Unser Meister heißt Volkmar Lücke - ganz herzlichen Glückwunsch! Er konnte seine noch ausstehende Partie gegen Jacek Stachanczyk nach 60 Zügen gewinnen und ist zurecht mit 3:1 Punkten an der Tabellenspitze. Dahinter eine klar abgegrenzte Reihenfolge: 2. Peter Ellinger (2½), 3. Jacek Stachanczyk (2), 4. Thorsten Mueller (1½) und 5. Herbert Zöchling (1), der in der kommenden Saison dann wieder in Liga 2 startet. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Verlauf!
Nachfolgend die Abschlusstabelle. Die Partie hängt wie immer direkt hinter dieser Mail.
2. Internationale Blinden-Fernschach-eMail-Liga des DBSB 1. Liga
Endstand: 05.10.2015

Nr Teilnehmer           1 2 3 4 5  Pk.   Wtg. Pl.
-- -------------------- - - - - -  ----- ---- --
 1 Zöchling, Herbert    x ½ 0 ½ 0  1 :3       5.
 2 Mueller, Thorsten    ½ x ½ 0 ½  1½:2½      4.
 3 Stachanczyk, Jacek   1 ½ x ½ 0  2 :2       3.
 4 Ellinger, Peter      ½ 1 ½ x ½  2½:1½      2.
 5 Lücke, Volkmar       1 ½ 1 ½ x  3 :1       1.

Herzliche Grüße
Peter Ellinger

zurück zur Startseite