DBSB-Logo

14. Int. Osterturnier Norderstedt

Am 14. Internationalen Osterturnier vom 17. - 21. April 2014 um den Pokal der Stadtwerke Norderstedt nahmen fünf Aktive des DBSB teil. Die Spieler des a- und B-Kaders FM Oliver Müller, CM Frank Schellmann, Mirko Eichstaedt und Olaf Dobierzin nutzten das Open im Beisein des Bundestrainers Wilfried Bode als Training für internationale Schachturniere. Björn Beilfuß war als weiterer Spieler des DBSB am Start. Es wurden 9 Runden ausgetragen. der DBSB-Vorsitzende Volkmar Lücke war ebenfalls vor Ort und berichtete über die Ergebnisse. Ausführliche Teilnehmerlisten und Resultate gibt es auf der Webseite nachzulesen.

Am Schluss konnte besonders FM Oliver Müller auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken: er feierte 4 Siege, spielte 4 Remis und verlor nur einmal. Aber auch Mirko Eichstaedt spielte stark auf: er konnte 4 Siege, ein Remis und 4 Niederlagen verbuchen. Die beiden anderen Kader-Spieler hatten sich sicherlich bessere Platzierungen erhofft; sie belegten ebenfalls gute Mittelfeldplätze: CM Frank Schellmann siegte dreimal, remisierte dreimal und verlor dreimal; Olaf Dobierzin blieb viermal Sieger und gab fünfmal den Punkt ab. Björn Beilfuß holte einmal den ganzen Punkt, spielte zweimal Remis und musste 6 Niederlagen quittieren.

Hier in der Kurzübersicht die Tabellenspitze und die Platzierungen der DBSB-Teilnehmer:

zurück zur Startseite