DBSB-Logo

13. Heinz-Reschwamm-Pokal

Liebe Fernschachfreunde!
Nicht einmal 11 Monate nach seinem Start ist der 13. Heinz-Reschwamm-Pokal Geschichte. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und Mannschaftsführern für die reibungslose, faire und flotte Durchführung!
Der Sieger heißt Bezirk Nordost, der damit seinen Titel vom 12. Pokal verteidigen kann - herzlichen Glückwunsch! Auf den Medaillenplätzen folgen (ebenfalls wie zuvor) der Bezirk Süd und der Bezirk Südwest. Die genaue Auflistung aller Resultate folgt am Ende dieser Mail.
Mir fehlen derzeit noch zwei Notationen. Nach Erhalt sende ich Euch alle gespielten Partien gemeinsam zu.
Am 14. Heinz-Reschwamm-Pokal werden nach Auflösung des Bezirks Mitte nur noch 4 Mannschaften teilnehmen. Eine Erweiterung der Brettanzahl je Begegnung von bisher 2 ist nicht angebracht, weil bereits mit der Besetzung der 8 Bretter mancher Bezirk Schwierigkeiten hatte und eine ungerade Anzahl sich wegen der Farbverteilung verbietet. Somit sind je Bezirk 6 Bretter (3mal weiß, 3mal schwarz) zu benennen. Als Starttermin kommen der 1. Oktober 2014 oder der 1. Januar 2015 in Frage. Da im Oktober auch die 38. Deutsche Blinden-Fernschach-Meisterschaft beginnen soll, plädiere ich für ein Abwarten und einen Start des 14.HRP am 01.01.15. Ich bitte die Bezirksvorsitzenden, mir zu dieser Frage ihre Meinung kundzutun.

Und hier wie versprochen alle Einzelergebnisse und die Zahl der je Mannschaft erreichten Punkte, in der Reihenfolge der Platzierung.

Herzliche Grüße
und ein frohes Osterfest wünscht Euch Euer
Peter Ellinger, DBSB-Fernschachleiter
Mail an Peter Ellinger

zurück zur Startseite