DBSB-Logo

37. Deutsche Fernschachmeisterschaft des DBSB hat begonnen

Hallo, liebe Schachfreunde!
Die 37. Deutsche Blinden-Fernschach-Meisterschaft ist auf den Weg gebracht. Mittlerweile weiß jeder Teilnehmer seine Gegner und die weiteren notwendigen Einzelheiten.
Es haben sich 29 Teilnehmer zusammengefunden. Sie spielen in sechs Gruppen - eine in der ersten Klasse, drei in der zweiten und zwei Staffeln in Klasse 3. Entsprechend der Fernschach-Turnierordnung des DBSB wird die 1. Klasse einrundig, die zweite und dritte doppelrundig, also mit gleichzeitiger Weiß- und Schwarz-Partie gespielt. Aus der ersten Klasse steigen die Plätze 5 bis 7 ab, aus den Staffeln der zweiten Klasse nur der Letzte. Aus der zweiten und dritten Klasse steigt jeweils der Gruppensieger auf. Und hier nun die Teilnehmer:

Klasse 1:

Klasse 2, Gruppe 1:

Klasse 2, Gruppe 2:

Klasse 2, Gruppe 3:

Klasse 3, Gruppe 1

Klasse 3, Gruppe 2

So, dann legt mal los - ich wünsche allen Fernschachspielern im DBSB viel Spaß und Erfolg und faire Spiele! Bin gespannt, von wem ich das erste Ergebnis erhalte.
Aus dem trotz kalendarischem Frühlingsanfang immer noch eisig kalten Hannover grüßt Euch
herzlich Euer
Peter Ellinger
fernschach at dbsb.de

zurück zur Startseite