DBSB-Logo

2. Platz für Oliver Müller bei der Wahl zum Sportler des Jahres in Bremen


Oliver Müller Zweiter bei der Sportlerwahl
(Quelle: Frank Hoppe, 11.03.2015, Deutscher Schachbund)
Bremer Sportler des Jahres 2014
Nach der Vizeweltmeisterschaft im Blinden- und Sehbehindertenschach im letzten Jahr in Katerini (Griechenland) erreichte Oliver Müller nun auch den sehr guten zweiten Platz bei der Bremer Sportlerwahl des Jahres.
Der Ausgang der Entscheidung der achtköpfigen Jury wurde auf einer Gala am Dienstagabend in Bremen verkündet. In den drei Kategorien Frauen, Männer und Mannschaften standen jeweils drei Kandidaten zur Wahl. Neben Oliver Müller standen bei den Männern noch Eishockey-Profi Marian Dejdar und Fußball-Profi Davie Selke auf dem Tipzettel. Der Fußballer machte am Ende das Rennen.
Die Leistung von Oliver als erster Deutscher nach 28-jähriger Unterbrechung eine WM-Medaille in seiner Schachdisziplin mit nach Hause gebracht zu haben, wurde dann aber höher bewertet als die gewiß nicht minder geringe Leistung des Kufenflitzers.

zurück zur Startseite