DBSB-Logo

Kadertraining und Schnellschachturnier beim DBSV-Festival 2012 in Berlin

Der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband e. V. feierte am Wochenende 1. - 3. Juni 2012 sein 100jähriges Bestehen mit einem großen Festival im Tempodrom Berlin-Kreuzberg.

Der DBSB richtete unter der Leitung von Bundestrainer Wilfried Bode ein Kadertraining und ein Schnellschachturnier aus. Das Kader-Training diente als weitere Vorbereitung der DBSB-Spitzenspieler für die Blindenschach-Olympiade, die im August in Chennai (Indien) stattfindet.

Viele Besucher zeigten reges Interesse am Schachsport für sehbehinderte Menschen und hatten in Volkmar Lücke und Manfred Müller zwei kompetente Ansprechpartner und Mitglieder des Vorstandes, die den Interessenten mit Rat und Tat zur Seite standen. Viele Besucher ließen sich den DBSB-Flyer aushändigen.

Das Schnellschachturnier, an dem die stärksten Spieler des DBSB teilnahmen, fand großes Interesse bei den Festival-Gästen.

Das DBSV-Festival bot im übrigen eine sehr große Fülle von Veranstaltungen, Informationsmöglichkeiten und Mitmachaktionen und war sehr gut besucht.

Hier die Abschlusstabelle des Schnellschachturniers:

Rg Name Punkte
1. Müller, Oliver 7,0
2. Pohlers, Jürgen 6,0
3. Dobierzin, Olaf 4,5
4. Kröger, Eckhard 4,5
5. Riegler, Dieter 4,5
6. Engl, Heinz 4,5
7. Lindenmair, Anton 4,0
8. Schellmann, Frank 4,0
9. Eichstaedt, Mirko 3,5
10. Schulz, Gert 2,5

zurück zur Startseite