DBSB-Logo

Manfred Müller gewinnt Open beim XXIII. Internationalen Schachtreff Guben vom 12. bis 14. April 2012

Zum 23. Mal veranstaltete der SV Chemie Guben seinen internationalen Schachtreff. Der Grundgedanke dieses Turniers sind Wertungen in verschiedenen Altersgruppen, die aber in einem Turnier aller Generationen ausgespielt werden. So gibt es die Pokale nicht für die Gesamtwertung, sondern in den Altersklassen. Durchgeführt wurden zwei Schachturniere. Ein Blitzturnier mit 22 Teilnehmern am Freitagabend sowie die offene Stadtmeisterschaft von Guben mit 39 Teilnehmern.

Henryk Kowalski vom einheimischen SV Chemie Guben gewann mit 9Punkten aus 9 Partien souverän das Blitzturnier.

Bei der offenen Stadtmeisterschaft setzte sich der Senftenberger Elo-Favorit Manfred Müller ebenfalls mit 100%iger Punktausbeute durch. Ein sehr spannendes Spiel gab es in der letzten Runde gegen den Zweitplatzierten Boguslaw Czepczynski vom veranstaltenden Schachklub Chemie Guben im direkten Duell um den Turniersieg.

Ausführliche Tabellen sind auf der Internetseite des Veranstalters zu finden.

zurück zur Startseite